Aktuelles (2011 - August 2013)

Activcamp am Aktivstall - Pferdehof Harmony

Zwei aufregende Tage und Nächte im Zeltlager am Pferdehof:

  

  

  

Badetage auf Pferdehof Harmony - Juli 2013

 
 

19.07.2013 - Züllsdorf bei Herzberg - Fohlenschau und Stutbucheitragung

Medea - Fohlenprämie- Ringplatzierung Nr. 2 - Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V.

 

Urania - Fohlenprämie - Ringplatzierung Nr. 1 - Springpferdezuchtverband Oldenburg - International e.V.


19.07.2013 - Stutbucheintragung

Unika - Eintragung im Springpferdezuchtverband Oldenburg International e.V. (OS)

  

Melody - Eintragung im Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL)

 


 

Medea eine Woche alt - 08.06.2013

           

Erste erfolgreiche Turnierteilnahme - 08.06.2013

      

    

Medea vom Pferdehof Harmony - 01.06.2013

Samstag gegen 12 Uhr hat unsere Jungstute Melody, ohne uns ein Zeichen zu geben, selbständig und unkompliziert ihr erstes Fohlen im Herdenverband zur Welt gebracht.

Medea ist ein Stutfohlen, welches uns vom ersten Moment in den Bann zieht. Sehr ausdrucksstarke, langbeinige schicke Rappstute aus unserer "Melody" (V: Don Frederico,VV: Donnerhall/MV: Matcho II AA) und Quadroneur (V: Quaterback/MV: Sandro Hit), die ihre Dynamik und Eleganz gleich nach kürzester Zeit präsentiert. Sie ist eine kleine bezaubernde Lady, welche höchstes Dessurblut vereint und hoch interessant gezogen wurde. Melody und Medea sind eine Augenweide. Wir danken für so viele wundervolle Augenblicke.


24.05.2013 - Urania - 1 Monat alt

   

Auf Kuschelkurs:

Urania hat ihr erstes Halfter bekommen:

 

Harmony am Pfingstmontag - 20.05.2013

20.05.2013 - Gewusst wie!

Urania kommt noch nicht an das Futter im Napf (Beine zu lang, Hals noch zu kurz).

  

13.05.2013 - Urania wird immer zutraulicher

      

Madmoiselle immer noch in Form

09.05.2013 - Sommerfeeling -

 

02.05.2013 - Magdalena ist heute 1 Jahr - unsere schicke große Maus

        


01.05.2013 - Urania eine Woche alt

 

24.04.2013 - Urania vom Pferdehof Harmony

Stutfohlen von Chap (Cellestial/Cantus)

Gegen 1 Uhr hat endlich unsere Unika ihr Fohlen nach 363 Tagen zur Welt gebracht.

Urania ist ein edles typvolles Fuchs-Stutfohlen aus unserer "Staatsprämienstute Unika", und dem "Prämienhengst Chap" (Hengststation Schmidt). Eine sehr aufgeweckte kleine Dame, welche sich neben ihrer schwungvoll bewegenden Mutter schon gut ins Szene setzen kann. Ihre ausdrucksvolle Mutter hat ihr eine vollendete Typausprägung mitgegeben. Der klare Typ vom Vater ist ebenfalls unverkennbar.

Urania werden Sie nicht unter den Verkaufspferden wiederfinden, weil wir große Hoffnung in dieser Abstammung sehen und Urania uns für die weiterführende Zucht von Sportpferden für das Springreiten zur Verfügung stehen soll.

Wir informieren aber wie gewohnt über ihre Aufzucht und ihre Ausbildung - wenn es dann so weit ist.

01.04.2013

Unika - alles ruhig - Fohlen und Frühling wollen noch nicht kommen!

        

 

 

Mitte März 2013

Trennung (Abgesetzt) von Mutter Madmoiselle. Magdalena zieht um auf die Frühlingskoppel mit zwei weiteren Sportpferden. Ab jetzt ist ein wöchentliches Training vorgesehen. Dies bekommt ihr sehr gut. Sie ist schon ein richtig großes Mädchen!

 

September 2012 - März 2013

Wir sind uns mit Magdalena einig, das Training der "basics" soll beginnen. Spazierengehen (Führen) ohne Madmoiselle, durch den Wald, auf der Straße und das Bewegen mit einer Schabracke auf dem Rücken stellen erste Herausforderungen dar.

 

23.06.2012

Am 23. Juni war es soweit, Magdalena und Mutter Madmoiselle wurden frisiert und gestylt, in den Hänger verladen und ab ging es zur Fohlenschau nach Sonnewalde. Die Organisation und Einhaltung des Ablaufes ließen leider zu wünschen übrig. Aber nach langem Warten waren wir endlich dran. Magdalena bekam gute Noten von Typ 8,5; Exterieur 7,5 und Bewegung 7. Der Richter lobte besonders ihren auffallenden modernen Typ. Leider präsentierte sich Magdalena, wegen der langen Wartezeiten und auch wegen meiner Anfängerfehler, nicht so toll wie auf der Weide. Wir sind dennoch sehr stolz auf unser erstes Fohlen und freuen uns auf weitere!

 

02.05.2012

Nachdem am heißen Maifeiertag der Geburtsstall bezogen wurde, wollte unsere kleine Magdalena nicht länger warten und kam einen Tag später gegen 14 Uhr in Lugau zur Welt. Für Madmoiselle war das die erste Abfohlung im Offenstall unter Beobachtung der anderen Herdenmitglieder. Nachdem sich Mutter und Tochter innerhalb 4 Stunden näher gekommen waren, konnten wir die Herde wieder zusammenführen. Alle waren verdammt aufgeregt!

Powered by CMSimple | Template by Webhosting Waldhufe | Login